Freies Boulevard Frankfurt e.V.

Willkommen auf unserer Seite

Spielplan

Derzeit sind Coronabedingt keine Vorstellungen geplant.                                 

























 Ensemble

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     


Thilo Richter
Studium an der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München, Auftritte u.a. im Theater Freiberg, Theater der jungen Generation Dresden, bei den Clingenburg Festspielen und am „theater… und so fort“ München. Theater auf Tour Darmstadt. In Frankfurt an der Katakombe spielte er diverse klassische und moderne Stücke. Ein Kabarett- Programm, das Ekhof- Festival Gotha und kleine Film- und Fernsehauftritte komplettieren seinen Werdegang.

Ute Büttner
Ausbildung an der Theaterschule Jaques Lecoque und der Stage School Hamburg. Engagements u.a. am Schmidts Tivoli in Hamburg, am Theater Stralsund, am Landestheater Memmingen, Stadttheater Trier, an den Städtischen Bühnen Osnabrück, Stadttheater Lahnstein, Katakombe Frankfurt, Ekhof- Festival Gotha, Theater auf Tour Darmstadt. Seit 2005 mit eigenen Chansonprogrammen  wie zum Beispiel:
Edith Piaf „Ma vie“ unterwegs.



Simone Jürgens
Nach einer abgeschlossenen Gesangsausbildung am Dr. Hoch´s Konservatorium, entschied sie sich für eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Genzmer in Wiesbaden. Seit dem Jahr 2000 ist sie als selbstständige Schauspielerin tätig. Es folgten Theaterengagements u.a. an der Kammeroper Frankfurt, Auerbacher Schloss-Festspiele, Hanauer Märchenfestspiele, Alzenauer Burgfestspiele, Theater auf Tour Darmstadt.

Klaus- Dieter Köhler
studierte Theaterwissenschaft in Erlangen, bevor er als Regieassistent an den Theatern in Dortmund und Münster seine Laufbahn begann. In diese Zeit fallen seine ersten Inszenierungen. Ab 1988 folgten Regiearbeiten u.a. am Saarländischen Staatstheater, dem Theater Augsburg, dem Stadttheater Bremerhaven und dem Mainfrankentheater Würzburg. 1992 ging Klaus-Dieter Köhler als  Musikdramaturg und Regisseur an das  Theater Regensburg, bevor er 1995 Oberspielleiter des Schauspiels und Stellvertretender Intendant  am Theater Trier wurde. Seit 2004 arbeitet er als freier Regisseur und sein Weg führte ihn u.a. an die Theater in Altenburg/Gera, Krefeld/Mönchengladbach, Trier, das Theater Dortmund, das Theater für Niedersachsen oder das Volkstheater Rostock. Als Fachmann für Komödie und Operette ist er auch Autor von Revuen; außerdem  unterrichtet Klaus-Dieter Köhler als Dozent an der Wiesbadener Schule für Schauspiel und gibt  Workshops an der ADK Regensburg. Regelmäßig inszenierte er am Landestheater Schwaben, am Theater Trier und Boulevard Münster.